1
Heumilch gut mit Sauerrahm/ saurer Sahne verquirlen. Mehl durch ein Sieb in die Milch-Sauerrahm-Mischung einrieseln lassen und vermengen. Die Eier einzeln unterheben und locker verrühren. Es dürfen noch Eierspuren zu sehen sein. Optional: Rosinen in Rum einweichen.
2
Die Hälfte der Heumilch-Butter in einer Pfanne bei mittlerer Hitze schmelzen. Schmarrenmasse eingießen und nach Wahl mit Rumrosinen bestreuen. Die Pfanne mit einem Deckel zu decken und einige Minuten braten, bis die Unterseite gut gebräunt ist. Den Teig wenden, mit dem Pfannenwender in Stücke reißen und fertig braten.
3
Kaiserschmarrenstückchen mit einer Flocke der restlichen Heumilch-Butter und einem Teelöffel Zucker in Raclettepfännchen geben. Im Raclettegrill karamellisieren lassen.
4
Zum Schluss mit Staubzucker bestreuen und mit Zwetschkenröster/ Pflaumenkompott anrichten.
TIPP: Aromatische Beeren wie reife Erd-, Heidel- oder Himbeeren sind ein harmonischer Partner zum Kaiserschmarren. Beide Komponenten bringen Süße und gleichzeitig Säure mit in das Pairing und ergänzen einander somit.
share recipe
your shopping list
30 Gramm Heumilch-Sauerrahm/ saure Sahne
150 Milliliter Heumilch
4 Stück Bio-Eier
60 Gramm Weizenmehl
100 Gramm Heumilch-Butter
80 Gramm Kristallzucker
200 Gramm Zwetschkenröster/ Pflaumenkompott
30 Milliliter Rum (optional)
30 Gramm Rosinen (optional)
Prise Salz
etwas Staubzucker
You need to load content from reCAPTCHA to submit the form. Please note that doing so will share data with third-party providers.
More Information